Semesterstart HS 2022

Das Semester hat begonnen und die Linde brennt!

27.09.2022 - Philipp Marock v/o Souverän

Kaum sind wir vom Zentralfest Sursee abgezogen, steht schon bereits das neue Semester von der Türe. Bevor wir zum Semester kommen, kurz ein paar Worte zu unserem neuen Komitee. An vorderster Stelle steht unser neuer Burggraf Fabian Auf der Maur v/o Schall (stud. ETH). Ihm zur Seite steht ein Komitee aus weiteren verdienten Offizieren. Das Komitee setzt sich zusammen aus dem Schatzmeyster Serge Killmann v/o Socius, als Kantzler fungiert Florian Schlegel v/o Gfasst und zu guter Letzt schwingt Kai Kavlak v/o Elite die Peitsche als Knappenmeyster.


Doch was haben wir für euch für das kommende Semester geplant:
Der Herbst beginnt wie gewohnt mit intensiver Keilung. So werden wir wieder unter anderem Beerpong auf der Polyterrasse spielen und eine Party in der Heureka II feiern. Aber nebst der Keilung stehen noch weitere nennenswerte Anlässe auf dem Programm. So zieht es anfangs Oktober die Kyburger nach Innsbruck, wo wir beim Stiftungsfest der Vindeliker beiwohnen dürfen. Ein lustiger und fröhlicher Abend ist garantiert. Nachdem wir uns Ende Oktober unser sportliches Können beim Blockturnier in Basel vorgezeigt haben, zieht es uns Mitte November in die Sternwarte Urania, wo uns ein spannender und informativer Nachmittag erwartet. Abgerundet wird dieses Semester mit einem Aktivenessen, wo wir uns auch mal ausserhalb der Linde kulinarische verwöhnen lassen dürfen.

Aber halt, der wichtigste Anlass fehlt noch:

2. Dezember 19:00 s.t. Linde Oberstrass.

 

Dieser Zeitpunkt sollte sich jeder gleich merken, denn dies ist der Startpunkt des Chlauskommers, wo der nicht mehr so kleine, weissbärtige Herr aus dem hohen Norden zu uns kommt, um über unsere guten und schändlichen Taten zu berichten und auch zu richten. Falls jemand eine solche Tat oder auch sonst eine interessante Geschichte kennt und sich nicht sicher ist, ob sie bereits in den hohen Norden durchgedrungen ist, soll diese doch bitte über die Eilpost (chlaus@kyburger.ch) an den Chlaus weiterleiten.


Das Komitee und die gesamte Aktivitas freuen sich Euch bald wieder am Stamm oder an einem Anlass begrüssen zu dürfen, ob in der Linde oder andernorts.